Welchen Drucker?

Post Reply
Message
Author
Ben

Welchen Drucker?

#1 Post by Ben »

Moin Linux-Fans!

Ich möchte mir einen Drucker zulegen, weiss aber nicht genau welcher zu meinem System passt - ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?

Ich habe auf der einen Partition Win-XP und auf der anderen SuSE 9.0 und mit beiden möchte ich drucken können...
Welchen Drucker könnte ich mir kaufen, dass SuSE den auch erkennt (kenne mich selber zu wenig aus um da irgendwas manuel einzurichten).
Ausserdem sollte er nicht viel teuer als 100€ werden, denn ich will hauptsächlich s/w also Text drucken, Bilder und Farbe ist zweitrangig.
Dann ist es mir noch wichtig, dass die Tintenpatronen nicht so teuer sind die man dann immer nachkaufen muss...

Der Drucker sollte also folgende Voraussetzungen haben:
- Auf SuSE 9.0 erkannt werden,
- maximal um die 100€ kosten,
- Hauptsache s/w drucken,
- Günstige Tintenpatronen zum nachkaufen.
Welche Modelle würden da in Frage kommen?

Gruss,
Ben

X.

Re: Welchen Drucker?

#2 Post by X. »

Ich denke mal das du mit nem HP Modell gut bedient bist....

mamuepa
Posts: 112
Joined: 04. Apr 2001 19:01
Location: Hildesheim

Re: Welchen Drucker?

#3 Post by mamuepa »

Wenn Du Suse benutzt, schau als erstes mal in der Hardwaredatenbank nach, ob Dein gewünschter Drucker auch unterstützt wird.
Gruß Martin

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: Welchen Drucker?

#4 Post by petameta »

Ich kann nur Laser empfehlen !

Bei EBay gibt es alte Industrie-Laserdrucker oft für weniger als 100 Euro. Da is das Verhältnis Preis/Seite wesentlich besser, und die Dinger drucken, drucken, drucken ...

Karl M.

Re: Welchen Drucker?

#5 Post by Karl M. »

http://www.linuxprinting.org

Wenn du einen neuen kaufen willst schau einfach da, die geben für verschiedene Preisklassen und Anforderungen Empfehlungen. So bekommen dann auch die Hardwarehersteller die Linux unterstützen wieder was zurück.

Post Reply