Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
zentrale passwordverwaltung für FTP, SAMBA und andere?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dipsy



Anmeldungsdatum: 26.11.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2003 18:41   Titel: zentrale passwordverwaltung für FTP, SAMBA und andere?

hallo miteinander!

Vielleicht hatte schon jemand das gleiche problem wie ich und kann mir ein stück weiterhelfen... ?!


Ich habe einen ganz normalen heimserver mit u.a ftp und samba. Allerdings war es bisher immer so, dass ich für jeden dieser beiden dienste die user und die dazugehörigen passwörter immer extra eingestellt habe.
Aber vielleicht gibt es eine elegantere lösung?
Gibt es eine art zentrale passwortverwaltung für das komplette system?

Der user sollte also mit passwd selbst in der lage sein, sein passwort für alle dienste gleichzeitig zu ändern!?
Natürlich möchte ich auch mit useradd einen benutzer hinzufügen

bin ich da mit dem stichwort LDAP schon auf dem richtigen weg? oder gibt es da andere lösungen?


euch noch einen schönen abend
daniel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy