Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
vcnviewer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2003 20:04   Titel: vcnviewer

Hallo!
Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann!

Ich greife mit einem vncviewer auf einen Server zu. Wenn ich nun eine neue Session ueber die Shellkonsole oeffnen moechte
#vncserver
#vncviewer servername :1
dann oeffnet sich auch das kde-Fenster, aber nichts weiter. D.h. ich sehe ein leeres Fenster.
Wie koennen die Benutzereinstellungen beim oeffnen einer neuen Sessen mit geliefert werden? So dass der Benutzer genau seiner Umgebung arbeiten kann.
Ueber jede Anregung bin ich dankbar!
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Nov 2003 21:06   Titel: Re: vcnviewer

Im home-Verzeichnis des Zielrechners befindet sich ein Ordner .VNC.
Sieh da mal nach.
Ach ja, ich benutze das Proggi /opt/kde3/bin/krdc für VNC.
 

Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2003 10:12   Titel: Re: vcnviewer

Vielen Dank fuer deine Antwort. Nur leider kann ich damit nichts anfangen, da ich natuerlich schon diesen Ordner auf der Suche nach der Loesung durchforstet habe!
Auch habe ich die entsprechenden Installationshinweise und Varianten genau geprueft. Nur konnte ich mein Problem damit nicht loesen.
Vielleicht weisst du oder ein anderer eine genaue Problembeseitigung oder eine Person, die sich mit vncviewer/vncserver tiefgehend auskennt!

Vielen Dank im vorraus
Rahel
 

wicht
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2003 9:53   Titel: Re: vcnviewer

Hi,

schau mal hier: http://www.ds.hj.se/~s1lver/tutorials/Xvnc_Terminal_Server.html
das sollte so ähnlich auch für andere Distris gelten.

Ansonsten find ich ist eine Verbindung über vnc nicht so ideal um wirklich (öfters) damit zu arbeiten, weils einfach träger ist als eine direkte X Verbindung. Aber um mal schnell was zu machen gehts schon recht gut, vorallem braucht man nicht erst einen X Server auf dem Client zu installieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy