daemon MTA: problem creating SMTP socket

Post Reply
Message
Author
chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

daemon MTA: problem creating SMTP socket

#1 Post by chriss »

Hallo und guten Abend allerseits... :)

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Sendmail.

in der /var/log/mail gibt es immer die Meldung daemon MTA: problem creating SMTP socket
nach dem starten von sendmail.
in der inetd.conf ist alles deaktiviert und in der xinetd ist auch nciht was auf smtp hinweisen könnte.
smtpd ist nicht installiert

Ich kann aber auch keine Email an den Server schicken bzw relay'n, dann bekomme ich mit sendmail sowie auch mit postfix auf den anderen beiden homeservern den fehler connection deffered, deferred transport, und connect to berlin061.server4free.de[*.*.*.*]: server dropped connection without sending the initial greeting.

Outlook sagt mir, wenn ich die mail ohne den homeserver senden möchte:
Der Server konnte nciht gefunden werden. (Konto: "...."),
SMTP-Server: "*.*.*.*", Fehlernummer: 0x800ccc0d



Weiss jemand mir zuhelfen?
Bin für alles was euch so dazu einfällt dankbar, bin nämlich mit meinen Ideen schon am Ende angekommen.

Gruss Christian

Post Reply