Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Woher Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triangel
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2003 21:09   Titel: Woher Linux

Hiho,

ich wollte mal fragen, wo ich mir am besten Linux 9 ziehen kann (LEGAL). Ich brauch auf jeden Fall eins, das NTFS partitionierte Platten benutzen kann. Oder können das auch ältere Versionen? Das ist das wichtigste, da meine 60 GB Platte komplett auf NTFS ist und ich die auch nicht aufteilen will.

Genaue Linkangabe wäre sehr nett.

Danke
 

Triangel
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2003 21:10   Titel: NACHTRAG

Linux kommt nicht auf die 60GB Platte, sondern auf eine 2GB Partition meiner Hauptplatte.
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2003 22:19   Titel: Re: Woher Linux

Hmmm,
ich habe hier noch Linux 2.4 im Einsatz. Ich würde auch gerne wissen, wo ich Linux 9.0 runterladen kann. http://www.kernel.org/ scheint ja hoffnungslos veraltet zu sein. Wird die Seite überhaupt noch gepflegt?
 

Hartmut
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2003 22:47   Titel: Re: Woher Linux

Meinst Du mit Linux 9 vielleicht SuSE 9.0 ?

Das kannst Du vom SuSE ftp-server legal installieren.

Du must Dir das ISO-Image "boot/boot.iso" herunterladen, eine CD brennen und mit dieser den Rechner booten.

Dieses ist ein Minimalsystem, welches den Rest des Systems per ftp vom SuSE Server (oder einem Mirror) herunterlädt (also mindestens ADSL notwendig !).

Lese Dir auf jeden Fall zuvor die Installationsanleitung auf der o.a. Seite durch !

Viel Glück
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2003 22:48   Titel: Re: Woher Linux

Linux ist nur der Kernel und der ist gerade bei Version 2.4.23 angekommen: http://www.kernel.org/

Du meinst wahrscheinlich Mandrake, RedHat, SuSE oder Slackware. Die alle sind grade in irgendeiner Version 9.x verfügbar.

Mandrake Version 9.2
http://www.distrowatch.com/table.php?distribution=mandrake

RedHat Version 9.0
http://www.distrowatch.com/table.php?distribution=redhat

SuSE Version 9.0
http://www.distrowatch.com/table.php?distribution=suse

Slackware Version 9.1
http://www.distrowatch.com/table.php?distribution=slackware

Eine kleine Übersicht über Linux Distributionen findest du auf DistroWatch: http://www.distrowatch.com/
 

Tobi B.
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2003 23:21   Titel: Re: Woher Linux

Ich würd mit Linux forsichtig sein!! Das hat nicht mal ein Start-Button, und keiner will mir hier sagen, welches das Beste Linux ist!!
 

Hartmut
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 0:34   Titel: Re: Woher Linux

@Descartes: Danke für den sachlichen Beitrag ! ;)

Nur zur Klarstellung: Es war (ist) nicht meine Absicht, eine bestimmte Distribution besonders herauszustellen, ich wollte nur helfen Wink
 

Triangel
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 1:27   Titel: Re: Woher Linux

Danke für die vielen Antworten. Wundert euch bitte nicht, dass ich jetzt noch mehr dumme Fragen stelle, aber ich fang heut Nacht nicht mehr mit downloaden an (bedingt durch chronische Unlust ).

Was bedeutet "Minimalsystem"? Das es sich während der Installation die weiteren Daten zieht? (Wie soll das gehen?) oder das es sich nach der Installation die benötigten "Mehr-Daten" zieht oder dann Fragen stellt was es sich noch ziehen soll oder... Ihr merkt schon, noch gar keine Peilung von der Materie
 

NTH
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 2:26   Titel: Re: Woher Linux

Minimalsystem bedeutet: Du hast ein System auf der CD, welches Dich fragt was außerdem heruntergeladen werden soll...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy