Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Erfahrung digit. TV

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe-eis
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 10:50   Titel: Erfahrung digit. TV

Hallo,

spiele mit dem Gedanken, auf digitalen Satellit umzusteigen.

Wer hat damit Erfahrung. Im Multimedia-Forum weiss das keiner

Also welche Karte wird unterstützt und
welche Software brauche ich dafür ?

Viele grüsse joe-eis
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 12:37   Titel: Re: Erfahrung digit. TV

Schon wieder einer, der keine c't liest geh mal auf http://heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/
 

ottix
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2003 8:51   Titel: Re: Erfahrung digit. TV

schau mal bei
www.linvdr.de
rein die haben ein gutes Forum und gute Links zu diesem Thema
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2003 15:07   Titel: Re: Erfahrung digit. TV

keine Ahnung wo du wohnst, aber sicher das sich das noch lohnt?
Köln und Ruhrpott sind zB in einen Jahr per DVB-T versorgt.
Dann jetzt noch Geld in eine Schüssel investieren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

wicht
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Dez 2003 9:39   Titel: Re: Erfahrung digit. TV

das wird sich immer lohnen!
Über DVB-T können nicht so viele Programme (wie über Sat) übertragen werden.
Frag mal einen Berliner nach der Bildqualität... Die ist keineswegs überall so wie beworben!
Eine ordentliche Sat Anlage liefert auch bei schlechtem Wetter ein 1a Bild.
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 08. Dez 2003 16:49   Titel: Re: Erfahrung digit. TV

naja der Unterschied zwischen rund 25 Kanälen und 250 ist die Zeit die ich brauche um festzustellen das überall Mist läuft.
In unseren ehemaligen Studentenwohnheim hatten wir eine recht ordentliche Sat-Anlage, trotzdem war bei einen richtigen Wolkenbruch auch vorbei mit Empfang.
Allerdings haste recht was den Empfang bei DVB-T angeht, scheint unter Umständen noch recht viele Artefakte zu geben.
Die spielen wohl so lange an der Bandbreite bis sich nicht mehr allzuviele über Artefakte aufregen.
Oder wenn einer mit 5.1 Sound übertragen wird, wird bei den Sendern die über den gleichen Kanal übertragen werden wohl was abgezwackt...
Bei mir müßte ich eine Schüssel auf den Balkon stellen, das will nicht wirklich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

wicht
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2003 8:30   Titel: Re: Erfahrung digit. TV

hast ja recht, aber bestimmt fehlen über DVB-T ein par Sender die ich eigentlich recht häufig ansehe.
das wären z.B. xxp, arte, 3sat, zdf.doku, zdf.info, einsplus...
schon wegen dieser par hat sich die Schüssel für mich gelont.
Ach ja und natürlich wegen ordentlicher Radiosender!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy