Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cd klonen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 14:59   Titel: cd klonen

Hallo,

wie kann ich unter Linux CD's klonen? Ich meine eine reine 1:1 kopie?
D.h. ohne die TOC und so Zeugs einzulesen?

Und wie kann ich von mir erstellte Daten-CDs mit einem Kopierschutz auf der CD versehen?

Weiss hier jemand bescheid über diese beiden Themen bescheid?

Danke
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2003 21:36   Titel: Re: cd klonen

> wie kann ich unter Linux CD's klonen? Ich meine eine reine 1:1 kopie?
> D.h. ohne die TOC und so Zeugs einzulesen?

Schau dir mal das Kommando dd an, damit ziehst du eine 1:1 Kopie, brennen kannnst du die u.a. mit cdrdao

>Und wie kann ich von mir erstellte Daten-CDs mit einem Kopierschutz auf der CD versehen?

Indem du absichtlich Bitfehler in die CD einbaust und diese mit einer speziellen, selbstprogrammierten Software abfragst, die automatisch gestartet wird, sobald die CD eingelegt wird... Also auf gut deutsch: Garnicht mit CD-R's (nur mit Silberlingen) und erst recht wird das unter Linux nicht funktionieren...

P.S.: Selbst wennnn ich dir zu Kopierschützen noch weit mehr erzählen könnte und dir auch einige Tricks verraten könnnnte, werde ich das nicht tun, denn
1. benachteiligen Kopierschütze nur ehrliche Käufer, Cracker entfernen den eh in ein paar Minuten (wenn ich eine Kopierschutz entfernen wollte habe ich es immer geschafft), deshalb gehören Kopierschütze IMHO verboten
2. Wenn ich dir hier genau schreiben würde wie das geht würde ich damit auch gleich die Anleitung veröffentlichen, wie man das knackt, denn ein Kopierschutz auf einer CD taugt nur solange etwas, solange keiner ausser dir weiss wie er funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von sputnik1969 am 06. Dez 2003 21:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lol
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2003 2:27   Titel: Re: cd klonen

Cracker entfernen den eh in ein paar Minuten
denn ein Kopierschutz auf einer CD taugt nur solange etwas, solange keiner ausser dir weiss wie er funktioniert.

Widerspruch?
 

lol
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Dez 2003 2:29   Titel: Re: cd klonen

Also auf gut deutsch: Garnicht mit CD-R's (nur mit Silberlingen)
....................................................... und erst recht wird das unter Linux nicht funktionieren...

NEIN? weil der kopierschutz nur windowskompatibel ist? ohje
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy