Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Software für Sicherung der Linux Partition ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mtbbee
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2003 16:19   Titel: Software für Sicherung der Linux Partition ???

Hallo,
gibt es eigentlich auch für Linux eine Software, mit der ich die Linux Partition sichern kann? Auf einer Partition habe ich XP installiert, auf der zweiten 2000 und auf der 3. Suse9.0. Die Windows Partitionen werde ich mit Ghost sichern. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit für Linux?

Danke!
Gruß Sabine
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2003 17:22   Titel: Re: Software für Sicherung der Linux Partition ???

Nu je, wenn Du schon Ghost einsetzst: Spricht etwas dagegen, es auch für Linux einzusetzen? Nach meinem Stand der Dinge tut es Ghost auch bei Linux-Partitionen. Ansonsten kannst Du unter Linux auch partimage für Image-Kopiene von Partitionen einsetzen.

Jochen
 

Horst
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Dez 2003 17:36   Titel: Re: Software für Sicherung der Linux Partition ???

Hallo, ich sichere meine Linux Partition mit Acronis TrueImage: http://www.acronis.de/products/trueimage/
 

Klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2003 8:03   Titel: Re: Software für Sicherung der Linux Partition ???

Warum denn die ganze Partition. ein tar mit allem außer proc und tmp tuts doch. Der kann auch noch komprimieren und ein Restore von ner bootfähigen Installationscd aus ist doch
auch kein Thema. Damit sichere ich nicht nur Linux sondern auch gleich das WIN98 für
die Bibi Blocksberg von meiner Tochter mit. Hat außerdem den VOrteil, daß man auch
mal vor dem Restore umpartitionieren kann. (Größen anpassen usw). Linux hat doch beim
Restore keine Probleme mit langen Dateinamen usw - habe selbst schon nach low-level-format
der Platte beide Systeme zurückgeladen, lilo aufgerufen (mit -r /mnt...) und
beide Systeme liefen wieder wie vorher.

Gruß
Klaus Schäfer
Klaus Schäfer
 

Max Moritz
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2003 18:01   Titel: Re: Software für Sicherung der Linux Partition ???

Das hier funzt super: http://sourceforge.net/projects/mkcdrec/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy