Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse-Linux 9.0 Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Dez 2003 19:34   Titel: Suse-Linux 9.0 Installation

Hallo alle zusammen,
bin neu in Sachen Linux. Hier die Frage an die Profis: kann man die Installation von DOS aus starten?? Das ist so: ich habe ein älteres Notebook, das nur ein Floppy hat. Das CD-ROM-Laufwerk ist extern am Parellelport angeschlossen. Aus dem DOS habe ich darauf Zugriff, weiss aber nicht, wie ich die Installation starten soll. Ich habe es auch schon mit einer Linux-Bootdiskette versucht. Das funktioniert aber nicht, ich denke auf der Bootdiskette fehlen die Treiber für das externe Laufwerk. Ich habe auch keine gefunden, beim Hersteller (Freecom). Deshalb der Gedanke, ob ich die Installation von DOS aus starten kann.
Währe dankbar, wenn jemand helfen könnte.
 

C Eberhardt
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Dez 2003 9:44   Titel: Re: Suse-Linux 9.0 Installation

Hallo.

Du kannst dein Suse über Netzwerk per NFS oder FTP installieren. Dazu braucht du nur die richtige Bootdiskette, welche die Installaion übers Netzwerk erlaubt. Bei RedHat sollte dies kein Problem sein, doch bei Suse musst du nachforschen wie das funktioniert.

Gruss Carlo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy