Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Glücksspiel mit dem RedHat Anaconda Installer?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2003 14:26   Titel: Glücksspiel mit dem RedHat Anaconda Installer?

Ich habe das Problem schon mit RedHat 8 gehabt und mit der Version 9 (9.0a und 9.0b) ist es nicht besser, sondern eher schlechter geworden.


Fehler beim Installieren des Paketes
Beim Installieren von xyz.rpm ist ein Fehler aufgetreten. Das könnte ein Fehler des Mediums, mangelnder Platz auf der Festplatte und/oder ein Problem mit der Hardware sein. Hierbei handelt es sich um einen schwerwiegenden Fehler und die Installation wird beendet. Überprüfen Sie Ihr Installationsmedium und führen sie die Installation erneut aus.


Dieser Fehler tritt relativ oft auf, so dass es richtig erleichternd ist, wenn eine Installation durchläuft.

Als Fehlerquelle ausschließen kann ich ...

... fehlerhafte CDs, weil es manchmal funktioniert, weil ich alle Dateien von der CD einzeln lesen kann, weil der Fehler genauso häufig bei der NFS Installation auftritt.

... fehlerhafte ISO Dateien, weil es sich immer um gepresste CDs handelte

... fehlerhafte Hardware, weil ich es in mindestens 4 komplett verschiedenen Rechnern erlebt habe

Eigentlich würde ein simples "Lesefehler - Nochmal versuchen" ausreichen - denk ich - aber das fehlt.

Es ist zum Verzweifeln ;( .

mfg, atomical
 

Max Moritz
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2003 13:59   Titel: Re: Glücksspiel mit dem RedHat Anaconda Installer?

Ich würde sagen, dein CD-ROM-Laufwerk hat eine Macke (oder der Controller), sowohl der RedHat- als auch der Fedora-Installer laufen nämlich völlig problemlos.
 

Friedhelm
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2003 15:09   Titel: Re: Glücksspiel mit dem RedHat Anaconda Installer?

Auch wenn es Dir vielleicht nicht soviel weiterhelfen wird, aber ich würde vorschlagen, das Problem in englisch an die Fedora-Mailingliste zu schreiben (vorher dort jedoch registrieren).

Ich denke, wenn es ein so häufig vorkommendes Problem ist, dann wissen die RedHat-Leutz am besten dadrüber bescheid. Ansonsten sind sie mit Sicherheit über jeden Bug-Hinweis/Fehlermeldung dankbar. Und selbst wenn es kein Bug sein sollte, dann wissen sie danach wenigstens, daß sie trotzdem etwas an Anaconda und/oder dessen Dokumentation ändern müssen.
 

atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2003 18:14   Titel: Re: Glücksspiel mit dem RedHat Anaconda Installer?

Ist in Arbeit - danke Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy