Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake 9.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2003 7:39   Titel: Mandrake 9.2

Moin zusammen,

habe mir am Wochenende Mandrake 9.2 problemlos installiert.
Leider wird mein Modem (ELSA MicroLink 56 k basic) nicht erkannt.
Wie kann ich das Problem beheben? Über Harddrake wird zwar ein (!) Modem erkannt, aber ich habe keine weiteren Konfigurationsmöglichkeiten.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Steff
 

Joern
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Dez 2003 12:16   Titel: Re: Mandrake 9.2

Hallo,

versuch es mal mit einem anderen Kernel , vielleicht fehlt bei diesem die Treiberunterstützung ?

Habe jedenfalls das ELSA USB basic mit dem Modem-Treiber-Kernel zum laufen bekommen.
Schau mal in die /var/log/message, meist gibt's da Auskunft, welcher Treiber benötigt wird.
Und schal mal unter /lib/modules/kernel.../ netz? nach, ob der kernel einen solchen mitliefert
(treiber.gz.o) und lade ihn dann mit #> modprobe treiber

bye
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy