Mandrake 9.2

Post Reply
Message
Author
Steff

Mandrake 9.2

#1 Post by Steff »

Moin zusammen,

habe mir am Wochenende Mandrake 9.2 problemlos installiert.
Leider wird mein Modem (ELSA MicroLink 56 k basic) nicht erkannt.
Wie kann ich das Problem beheben? Über Harddrake wird zwar ein (!) Modem erkannt, aber ich habe keine weiteren Konfigurationsmöglichkeiten.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Steff

Joern

Re: Mandrake 9.2

#2 Post by Joern »

Hallo,

versuch es mal mit einem anderen Kernel , vielleicht fehlt bei diesem die Treiberunterstützung ?

Habe jedenfalls das ELSA USB basic mit dem Modem-Treiber-Kernel zum laufen bekommen.
Schau mal in die /var/log/message, meist gibt's da Auskunft, welcher Treiber benötigt wird.
Und schal mal unter /lib/modules/kernel.../ netz? nach, ob der kernel einen solchen mitliefert
(treiber.gz.o) und lade ihn dann mit #> modprobe treiber

bye

Post Reply