Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandrake aus Heftchen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
user1
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2003 20:10   Titel: Mandrake aus Heftchen

Tach Zusammen

Hab mir erst gerade Mandrake (7 CD) aus einem Heftchen gekauft und installiert. Es funktioniert wirklich alles super, bin im grossen und ganzen zufrieden. Aber es sind so 2 kleine sachen, die mich stören:

- Wo zum *)*&"%"&* sind die Kernelquellen?
- Der Mandrake - Packetmanager ist irgendwie Scheisse, ich kann nicht mehrere Pakete von verschiedenen CDs installieren. Ausserdem, nach dem Hinzufügen von neuen Sourcen (ging schon nicht problemlos) war irgendwie alles im Arsch (apt-get war schon super!)

Gruss user1
 

Bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2003 0:36   Titel: Re: Mandrake aus Heftchen

Wenn Du Mandrake aus dem Polnischen Heft meinst, da sind meines Wissens nach, ich finde das verdammte Heft nicht so schnell,die Kernelquellen dabei. Und jede Distri ist gepatcht was das Zeug hält, bei Sourcen kannst Du Dir eine Menge Probleme einhandeln.Wenn Du ein update haben willst hol Dir das am besten von MDK.
 

user1
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2003 10:46   Titel: Re: Mandrake aus Heftchen

Zum kompilieren braucht man zT. die Kernelheaders. Auf den CDs habe ich nur die Quellen für andere Kernel-Versionen gefunden (mit patch so und so) aber nirgends die Quellen für den laufenden Kernel. Es sollte doch mindenstens ein Packet mit den Headers geben...
 

Bephep
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2003 22:23   Titel: Re: Mandrake aus Heftchen

Das MDK 9.2 habe ich nicht mehr auf der Platte, mit den Sourcen habe ich mich auch nicht beschäftig. Wenn es das "Polnische "ist dann frage doch einmal in Polen per mail nach. Entweder steht es im Heft oder ich habs aus dem Net, die wollen auch ein Forum eröffnen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy