Mandrake aus Heftchen

Post Reply
Message
Author
user1

Mandrake aus Heftchen

#1 Post by user1 »

Tach Zusammen

Hab mir erst gerade Mandrake (7 CD) aus einem Heftchen gekauft und installiert. Es funktioniert wirklich alles super, bin im grossen und ganzen zufrieden. Aber es sind so 2 kleine sachen, die mich stören:

- Wo zum *)*&"%"&* sind die Kernelquellen?
- Der Mandrake - Packetmanager ist irgendwie Scheisse, ich kann nicht mehrere Pakete von verschiedenen CDs installieren. Ausserdem, nach dem Hinzufügen von neuen Sourcen (ging schon nicht problemlos) war irgendwie alles im Arsch (apt-get war schon super!)

Gruss user1

Bephep

Re: Mandrake aus Heftchen

#2 Post by Bephep »

Wenn Du Mandrake aus dem Polnischen Heft meinst, da sind meines Wissens nach, ich finde das verdammte Heft nicht so schnell,die Kernelquellen dabei. Und jede Distri ist gepatcht was das Zeug hält, bei Sourcen kannst Du Dir eine Menge Probleme einhandeln.Wenn Du ein update haben willst hol Dir das am besten von MDK.

user1

Re: Mandrake aus Heftchen

#3 Post by user1 »

Zum kompilieren braucht man zT. die Kernelheaders. Auf den CDs habe ich nur die Quellen für andere Kernel-Versionen gefunden (mit patch so und so) aber nirgends die Quellen für den laufenden Kernel. Es sollte doch mindenstens ein Packet mit den Headers geben...

Bephep

Re: Mandrake aus Heftchen

#4 Post by Bephep »

Das MDK 9.2 habe ich nicht mehr auf der Platte, mit den Sourcen habe ich mich auch nicht beschäftig. Wenn es das "Polnische "ist dann frage doch einmal in Polen per mail nach. Entweder steht es im Heft oder ich habs aus dem Net, die wollen auch ein Forum eröffnen.

Post Reply