Keine grub/menu.lst unter Mandrake 9.2

Message
Author
userin
Posts: 159
Joined: 04. May 2003 1:30
Location: Wien

Re: Keine grub/menu.lst unter Mandrake 9.2

#16 Post by userin »

Hi hippie,

naja, irgenwo muß der Inhalt der Bootmanagerin ja konfigurierbar sein. Bei (meiner) MDK ist die spezifische Datei eben diese menu.lst.
Eventuell ist das bei Deiner Distri anders.
Bzw, und das ist jetzt nur aus der Logik heraus, vielleicht sind zwar die Grub-Aktivitäten auch woanders konfigurierbar, ANGEZEIGT werden sie aber in der menu.lst. Auf daß man dort auch (aus)wählen kann, was gestartet werden soll.

Valentina, winkend

userin
Posts: 159
Joined: 04. May 2003 1:30
Location: Wien

Re: Keine grub/menu.lst unter Mandrake 9.2

#17 Post by userin »

Joooooochen!

Stell Dir vor, ich habs schon wieder!!!
Neuinstall, menu.lst Editierung hdd=ide-scsi, Neustart: MIST-TOOL: added: Brenner 7xscsX DVD: detto
Und das, obwohl ich nix berührt hab, also keine Bestätigung, sondern Warten, bis dieses ****Ding weggeht. So nach 5 Minuten!!
Mounten lassen sich die zwei auch nicht+bei Nachinstall von Moz-Mail greift der Muraroa-Bomber-Abkömmling (NIE werde ich den FranzösInnen das verzeihen!) auf den Brenner, statt aufs "normale" Laufwerk.

Soll man da nicht verzweiflen???

Wünsch Dir einen IT-freien, also SCHÖNEN Tag!

Valentina, stinksauer

eQuackie

Re: Keine grub/menu.lst unter Mandrake 9.2

#18 Post by eQuackie »

Hi,

zum Brennerproblem kann ich leider nix beisteuern, sorry.

Zu Debian - ich nutze zuhaus TDE II (Woody stable mit Backports von Sarge), ein Review ist verfügbar unter http://www.kefk.net/Linux/Desktop/TDE/ oder die damalige prolinux-news unter http://www.pro-linux.de/news/2003/5195.html .Finde gerade keinen download-link mehr, der alte der Uni Dresden scheint nimmer zu funktionieren, aber bei liniso.de gibts die Scheibe für 5 €!

Im Geschäft aufm Laptop hab ich mir mal Mepis eingerichtet (ne Mischung zwischen Testing und Unstable), da TDE als auch Debian mit den 2.4-Kerneln sich nicht installieren liessen. Im Gegensatz zu Knoppix 3.3 hat Mepis in der aktuellen Version 2003-10 wirklich alles an Hardware erkannt. Downzuloaden hier unter http://mepis.org/ in der Downloadsection. Dort sind auch reviews (in Englisch) verfügbar. Ich meine auf Prolinux kam auch mal ne Meldung dieses Jahr.

Ist ne Live-CD auf Debianbasis ähnlich Knoppix, welche sich echt easy auf Platte installieren lässt.

Gruss und Guten Rutsch an Alle

Thomas

userin
Posts: 159
Joined: 04. May 2003 1:30
Location: Wien

Re: Keine grub/menu.lst unter Mandrake 9.2

#19 Post by userin »

Hallo, Thomas!

Kratzfuß für Hilfe!
Ich bin echt schon ****

>aber bei liniso.de gibts die Scheibe für 5 €!

Allein, mein Nest ist in Wien! Ich bestelle, va zahle nix übers Web, und mit Porto, Nachnahme und so wirds unlustig.
Außerdem ist mir die Tugend(??) der Geduld nicht exzessiv in die Wiege gelegt worden, ich hätt also gern sofort, gleich und überhaupt.
Leider gibts Xandros bei uns noch nicht, würde ich mir gern mal anschauen.
Weißt, weil an ein lupenreines Debian traue ich mich im Hier und Jetzt noch nicht so richtig. Aber runterladen kann ja mal nicht schaden, :))

Auch Dir von allem das rundum Erfreulichste für 2004++

Valentina, greeting

eQuackie

Re: Keine grub/menu.lst unter Mandrake 9.2

#20 Post by eQuackie »

Hi Valentina,

also hoffe, dass du auch gut rübergekommen bist.

Hab mir den Bestellvorgang bei liniso.de noch mal angesehen, bestellt wird über eine gesicherte ssl-Verbindung. Übers Web musst du nicht unbedingt bezahlen, ich hab nach Erhalt per Einzelüberweisung die Rechnung bezahlt ohne Nachnahme. Gut Porto fiel auch an mit 2.-- €, nach Wien kostet es dann halt ein paar Cents mehr.

Und Lieferung so innerhalb von ca. 3 Tagen (+/- 1 Tag) bei meinen Bestellungen bisher. Es gibt aber noch andere relativ zuverlässige Internetversender, ich meine einer hiess bsdiso oder so ähnlich - vielleicht weiss einer hier die genaue url?!

Für eine Downloadmöglichkeit frägst am besten Mal den Entwickler von TDE Lars Otte unter www.gnulinux.de in der gleichnamigen Rubrik.

Schöne (und hoffentlich arbeitsfreie) Tage noch.

Cya

Thomas

userin
Posts: 159
Joined: 04. May 2003 1:30
Location: Wien

Re: Keine grub/menu.lst unter Mandrake 9.2

#21 Post by userin »

Hi eQuackie-Thommy,

liebsten Dank für Deine Mühe!!

Allein, zwar sind wir, leider, in der EU, beim Zahlungsverkehr aber, perverserweise, Ausland! Dh de facto keine "Nachnahme". Und auch sonst ein Anti-Joke. Wollte vor einiger Zeit eine Outdoor Jacke bei landsend.de bestellen: Porto: € 30.-, Überweisungsspesen der verlangten Vorab-Zahlung ca € 50.- Noch Fragen??!!!

Außerdem hab ich einen Flatrate-Breitband-Netzzugang, dh downloaden ist für mich null Problem. Wäre allerdings dafür, endlich ein funktionierendes Basissystem zu haben, durchaus bereit extra zu zahlen, nur, die Relation muß schon stimmen.

>Für eine Downloadmöglichkeit frägst am besten Mal den Entwickler von TDE Lars Otte unter www.gnulinux.de in der gleichnamigen Rubrik.

Da schau ich mal hin. Dankeschön!!


>Schöne (und hoffentlich arbeitsfreie) Tage noch.

Arbeitsfrei schon - würde aber lieber arbeiten und nicht schmerzbedingt (Knie! DIE Hölle!) danieder liegen, :((


Nochmals: Danke, Thommy, LIEBEN DANK

Post Reply