Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
knoppix linux startet nach HDD installation nichtmehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rangarid



Anmeldungsdatum: 31.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2003 2:11   Titel: knoppix linux startet nach HDD installation nichtmehr

hallo.

ich habe mir eine festplatteninstallation von knoppix 3.3 auf meinem pc erstellt. leider kam nach dem neustart des pcs diese meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssysems". ich hatte die installation haargenau nach anweisung durchgeführt. mehrere male sogar und immer kam diese meldung. hat das eventuell was mit der hardware zutun oder hab ich sonst was falsch gemacht?

pcinfos: amd xp 2000+
398 mb ram
20gb HDD
SiS mainboard

bei der cd-start version klappt alles wunderbar und er zeigt keine probs an, deshalb wundert mich eigentlich der fehler da. ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg samuel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Sam
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2003 13:29   Titel: Re: knoppix linux startet nach HDD installation nichtmehr

muss die swap partition bootbar sein??
 

rangarid



Anmeldungsdatum: 31.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2004 14:35   Titel: Re: knoppix linux startet nach HDD installation nichtmehr

hab rausgefunden woran es lag. wenn ich den lilo bootloader installiere kommt n fehler und wenn ich den nicht mitinstalliere kommt der fehler nicht, aber der bootloader ist trotzdem mitinstalliert. komische sache.

mfg sam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy