Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X-Forwarding

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hummel
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2004 12:41   Titel: X-Forwarding

Moinmoin!

Ich hab vor kurzem in irgendeinem Posting was über X-Forwarding gelesen, und da viel mir ein, dass ich genau das brauchen könnte, um einen Rechner bei mir zu Hause zu konfigurieren. Über ssh ist das in der konsole etwas unangenehm, und es würde mich schon reizen, X-Programme zu verwenden. Ich habs schon mit ssh -X und xdm probiert, aber X wird immer auf dem anderen Rechner gestartet! Weiß jemand, was ich da tun kann oder wie geanu ich die $DISPLAY Variable setzen muss?

Danke!
(frohes neues Jahr)
 

hummel



Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2004 14:10   Titel: Re: X-Forwarding

Oh, tschuldigung, ich hätte die Frage wohl besser in "Netzwerk" stellen sollen... vielleicht verzeiht ihr mir das und antwortet trotzdem, wenn ihr was wisst?

thx

hummel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

paradontose
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2004 15:55   Titel: Re: X-Forwarding

das passt hier schon irgendwie rein

vielleicht meinst du dies:
http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/display.html
 

paradontose
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2004 15:58   Titel: Re: X-Forwarding

ansonsten schau dir mal vnc an.
http://www.pl-forum.de/t_netzwerk/fernsteuerung.html
 

hummel
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jan 2004 20:10   Titel: Re: X-Forwarding

Danke, war sehr hilfreich (wie immer

hummel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy