Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2xMozilla, aber nur ein Adressbuch nutzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbie
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 8:53   Titel: 2xMozilla, aber nur ein Adressbuch nutzen

Hallo,

ich nutze Linux und Windows. Daher habe ich Mozilla bzw. Netscape auf beiden Systemen installiert. Kann mir jemand verraten, was ich aendern muss, um auf das Adressbuch bzw auch die Bookmarks von beiden Systemen zugreifen zu können ?
 

ixer
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 10:03   Titel: Re: 2xMozilla, aber nur ein Adressbuch nutzen

Hallo,

ich denke mal Du hast beides auf _einem_ Rechner, also entweder Lin oder Win.
Damit fällt die kompfortabelste Lösung , der freigabe Deines MozillaProfils per Samba, schonmal weg.
Da Du nun mit Windows nicht auf Linuxplatten zugreifen kannst, musst Du es eben andersrum machen.
Der kleinste gemeinsame Nenner wäre eine fat32 Partition.
Leg also einfach Deine Mozillaprofile auf ner fat32 Partition an (und mache schön regelmäßig Backups!!!).
Da sind dann auch gleich die Bookmarks mit dabei.

Grüsse
ixer
 

eQuackie
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 11:59   Titel: Re: 2xMozilla, aber nur ein Adressbuch nutzen

Hi,

glaube dieser Link gibt - zumindest einen Teil - der Antwort her:

http://www.mozhilfe.de/mozfaq_profil_winlinux.php

Ansonsten mal in den Foren schauen:

http://thunderbird.bric.de/ (deutschsprachig) Unterpunkt Support-Forums oder das englische Pendant:

http://texturizer.net/thunderbird/ Unterpunkt Thunderbird Forums

Grusse

Thomas
 

Herbie
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2004 7:57   Titel: Re: 2xMozilla, aber nur ein Adressbuch nutzen

Danke für die Tipps, aber...
ich habe habe jetzt zwar Adressbücher und Bookmarks mit gemeinsamen Zugriff, dafür aber keinen gemeinsamen Zugriff auf die Mails. Bei einem zentralen Profil (wie von Ixer vorgeschlagen) wird immer die gleiche config benutzt. Da aber zwischen Win und Linux erhebliche Unterschiede in der Pfadbezeichnung verwendet werden, klappt das nicht.
Eine andere Möglichkeit könnte sein, zwei Profile anlegen und in dem Profile von Linux Links auf das Win-Profil anzulegen, aber das hat bis jetzt noch nicht funktioniert. In der Linux Version werden die Links immer wieder von Mozilla gegen Original-Dateien ersetzt.

Gruss

Herbie
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy