Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.6.0 findet module nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 14:22   Titel: Kernel 2.6.0 findet module nicht

Morgen

Ich hab heute meinen 2.6.0er Kernel für Debian 3.0 gebacken. Die Module wurden in /lib/modules/2.6.0/ installiert. Keine Fehler.
Nur wenn ich mit "modconf" irgendwas einbinden will meint mein system das die Moduldatei nicht vorhanden sei wobei sie aber doch in genau dem Verzeichnis vorhanden ist.

Auch wenn ich z.B. das Capi-Treiber-Modul von AVM mit "depmod -a" in meine Modulliste aufnehmen will passiert herzlich garnix.

Beim alten 2.4.XX kernel funktioniert alles prächtig.

Hat jemand ne ahnung wo das problem liegen könnte???

Danke für jeden Denkanstoss.

mfg Steff
 

Fritze
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 16:06   Titel: Re: Kernel 2.6.0 findet module nicht

Hi,

habe zwar noch keine praktische Erfahrung mit der 2.6 Reihe, aber das ganze erinnert mich an die damalige Umstellung von 2.2.x auf 2.4.

Darum vermute ich mal, das es mit der Installation nur der neuen kernel-sourcen nicht getan ist, sondern auch die module-tools ausgetauscht werden müssen. Vielleicht auch noch mehr. Gibt das mit dem kernel gelieferte README darüber keine Auskunft? Oder schau doch mal auf der Seite nach, von der du den kernel hast. Soviel ich gehört habe, benutzt der 2.6 auch keine modules.conf sondern ein modprobe.conf (hat jetzt aber nichts mit deinem Problem zu tun).

cu
 

bibo23



Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 16:11   Titel: Re: Kernel 2.6.0 findet module nicht

hi
du hast module-init-tools installiert? (für woody als backport zu bekommen)

make menuconfig
make all
make modules_install

ausgeführt bzw. bist den weg gegangen?

modconf hat/hatte probleme mit den 2.6er kerneln, für sid gibts mittlerweile ein update. vielleicht findest du auch hier einen backport, z.b. auf www.apt-get.org


Zuletzt bearbeitet von bibo23 am 04. Jan 2004 16:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 19:09   Titel: Re: Kernel 2.6.0 findet module nicht

Auf www.debianforum.de gibt es ein modconf-wiki (modconf ist mit 2.6 etwas zickig), danach hat's bei mir funktioniert.
Gruss arjo
 

iololüä
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2004 0:57   Titel: Re: Kernel 2.6.0 findet module nicht

und steff wie hast du dein ziel erreicht? ne rückmeldung ist oft grandios!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy