Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schriftgröße der Suse 9.0 Konsolen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grasberger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 19:06   Titel: Schriftgröße der Suse 9.0 Konsolen

Hallo,

wie kann ich die Schriftgröße des Suse 9.0 Bootbildschirms und der Konsolen verändern?

Gruß,
Arnold
 

Grasberger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 20:15   Titel: Re: Schriftgröße der Suse 9.0 Konsolen

Hi,

vielleicht habe ich das Problem nicht genau beschrieben.

Ich möchte, dass die Bootmeldungen und der darauffolgende Konsolenbildschirm eine höhere Auflösung macht.
Ich habe 2 Rechner, an einem mit 19" Monitor funktioniert das ganze mit 1280 Bildpunkten (war gleich nach der Installation so????), der andere Rechner ebenfalls Suse 9.0 bootet nur mit einer 640er Auflösung hoch.

Es geht hier nicht um die X-Oberfläche...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen....


Gruß,
Arnold
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2004 23:43   Titel: Re: Schriftgröße der Suse 9.0 Konsolen

Schau mal die Einträge in deiner "/boot/grub/menu.lst" an, dort müsste ein Eintrag "vga=0x31a" drin stehen. (in der kernel-zeile)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy