Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konsolenstar



Anmeldungsdatum: 20.12.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2004 21:48   Titel: 2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

Hallo,
wie ich ja schon geschrieben hatte habe ich ein par probleme mit dem 2.6.0er Kernel und Woody, das problem das die serielle Schnittstelle nicht funktionierte und die usb unterstützung hat sich durch neuübersetzen des Kernels gelöst.
Nun aber ins Internet komme ich dennoch nicht, ich wähle mich mit wvdial(1.5) ein, mein modem zeigt auch eine verbindung an, aber trotzdem kann ich mit mozilla nicht surfen, nun ich denke mal das keine default route eingetragen wird oder falsch?? ich habs mir zwar durchgelesen aber wirklich verstehen tu ich das trotzdem nicht.
Das Problem mit dem Xserver hat sich nur teilweise gelöst, nachdem ich den nvidia treiber neuinstalliert habe und mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 den xserver auch alles mitgeteilt. er startet auch und ich seh die kde oberfläche. aber wehe ich starte den rechner neu, dann sagt der xserver schon wieder failed to initialize nvidia kernel module, installier ich den Treiber neu und konfigure es wieder dann läufts auch wieder.

ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jan 2004 23:23   Titel: Re: 2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

zum nvidia modul:
den nvidia treiber hast du mit dem minion patch installiert? dann mußt du eventuell nur noch den treiber mit modconf installieren, oder per hand in die /etc/modules eintragen.
 

Blume
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 8:52   Titel: Re: 2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

Hiho,

eigentlich müsstest Du unter Woody keine Module des Kernels laden können. Dafür hast Du zu alte versionen von modutils drauf. Solltest also deine modutils (modules-init...) updaten. Die von Sarge oder Sid müssten funktionieren.

Greez..

Blume
 

konsolenstar



Anmeldungsdatum: 20.12.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 18:19   Titel: Re: 2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

Hallo, ich habe den fertig gepatchten treiber von: http://www.sh.nu/download/nvidia/linux-2.6/ verwendet, also den 4620 und den 5328 hab ich ausprobiert, bei beiden das gleiche problem.

und die modutils hab ich gleich von vorneherein upgedatet (module-init-tools-0.9.15-pre4)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

konsolenstar



Anmeldungsdatum: 20.12.2003
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 20:42   Titel: Re: 2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

Hallo, danke dir hab nvidia in die modules reingeschrieben und x funtzt jetzt wenn ich ihn brauche
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy