Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Red Hat 9 hängt sich auf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nitrox
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2004 9:12   Titel: Red Hat 9 hängt sich auf

Hallo,

unser red hat 9 server lässt seit heute morgen keine anmeldungen mehr zu. sobald der login eingetragen wird dauert es ca. 1 min und anschließend springt der server wieder in eine leere loginmaske. auch per smb ist er nicht erreichbar.
diese fehler traten alle auf, nachdem er sich heute morgen aufgehangen hatte und ich ihn resetet habe. im hintergrund läuft deshalb ein rising für das raid 1. wer kann helfen ? danke.
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2004 18:13   Titel: Re: Red Hat 9 hängt sich auf

Hi,

wenn es so aussieht, als ob das RAID Probleme hat, muss das RAID repariert werden.

Dazu muss von einen alternativen Linuxbootmedium ein Voll-Linux mit der betreffenden RAID-Unterstuetzung gebootet werden, damit das RAID repariert werden kann. Schlaue Admins haben sowas als alternative Festplatte mit im Rechner oder eine dafuer vor(her)gesehene CDROM-Distribution getestet und vorraetig , oder einen tftp-server fuer netboot eingerichtet und lauffaehig, oder ...

Wenn das RAID nicht repariert werden kann, muss man den eventuellen Datenverlust verschmerzen, das RAID muss neu eingerichtet werden, ggfs. neu installiert und das (hast du doch gemacht, oder?) Backup kann zurueckgespielt werden.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy