Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf P166 als Webserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cfreak84
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2004 16:51   Titel: Linux auf P166 als Webserver

Hi,

ich brauch für Entwicklungszwecke nen Linux-Webserver. Hab aber von Linux so viel Ahnung wie Frauen...
Also am Ende soll auf nem P166 ein Apache und eine MySQL-Datenbank laufen. Brauch keine GUI oder sonst irgendwas.
Außerdem hat der P166 kein CD-Laufwerk. Nur Floppy und Lan. Kann ich Linux trotzdem installieren oder muss ich erst noch nen CD-Laufwerk einbauen?
Welches Linux soll ich nehmen, und was brauche ich alles? Und wie installiere ich das alles? Hat mir da jemand ne Anleitung oder Tipps oder so?

Danke!
Grüße
cfreak84
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jan 2004 17:58   Titel: Re: Linux auf P166 als Webserver

Ist das LAN online?

Dann koenntest du dir Debian-Netinst-Disketten machen, und Debian online installieren.

ratte
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2004 18:35   Titel: Re: Linux auf P166 als Webserver

Grundsätzlich kann man Linux ohne CD-Laufwerk installieren. Ich denke aber, es spart viel Zeit und Nerven, kurz ein CD-Laufwerk einzubauen. Nach der Installation kann es auch wieder raus, dann kann man ja neue Software per LAN raufziehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy