Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Partitionen hinüber

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pieet
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2004 18:59   Titel: Partitionen hinüber

habe leider die partitionstabelle meiner zweiten festplatte überschrieben

1. kann ich sie irgendwie wieder herstellen???

2. wenn das nicht geht, kann ich ein ext2 verzeichnis auf der platte suchen lassen um wenigstens die daten darin zu sichern?

hoffe mir kann jemand helfen
 

Pieet
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2004 19:18   Titel: Re: Partitionen hinüber

würde es helfen wenn ich mit fdisk versuche meine alte partitionstabelle zu raten, oder würde ich damit die platte komplett löschen?
 

Joern
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2004 7:48   Titel: Re: Partitionen hinüber

Schau mal im Midnight Kommander [Befeh] -> loeschen rueckgaengig, ob Du damit weiterkommst.
 

Pieet
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2004 18:25   Titel: Re: Partitionen hinüber

für alle die das irgendwann mal nachlesen, hab meine partitionstabelle mit gpart (bei knoppix dabei) wiederhergestellt.

kann jetzt zwar immer noch nicht booten und muss neu installieren, aber zumindest konnte ich dann meine daten retten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy