Partitionen hinüber

Post Reply
Message
Author
Pieet

Partitionen hinüber

#1 Post by Pieet »

habe leider die partitionstabelle meiner zweiten festplatte überschrieben

1. kann ich sie irgendwie wieder herstellen???

2. wenn das nicht geht, kann ich ein ext2 verzeichnis auf der platte suchen lassen um wenigstens die daten darin zu sichern?

hoffe mir kann jemand helfen

Pieet

Re: Partitionen hinüber

#2 Post by Pieet »

würde es helfen wenn ich mit fdisk versuche meine alte partitionstabelle zu raten, oder würde ich damit die platte komplett löschen?

Joern

Re: Partitionen hinüber

#3 Post by Joern »

Schau mal im Midnight Kommander [Befeh] -> loeschen rueckgaengig, ob Du damit weiterkommst.

Pieet

Re: Partitionen hinüber

#4 Post by Pieet »

für alle die das irgendwann mal nachlesen, hab meine partitionstabelle mit gpart (bei knoppix dabei) wiederhergestellt.

kann jetzt zwar immer noch nicht booten und muss neu installieren, aber zumindest konnte ich dann meine daten retten

Post Reply