Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB stick mounten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gharika



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2004 19:10   Titel: USB stick mounten

Hallo,

ich versuche grad einen USB stick unter Mandrake 9.1 zu mounten, nur existiert kein /dev/sdx device. Habe alle module geladen usbcore, usb-storage usw. Bekomme folgende Meldung in /var/log/messages:

code:
kernel: hub.c: new USB device 00:10.0-1, assigned address 2
kernel: usb.c: USB device 2 (vend/prod 0x2735/0x1) is not claimed by any active driver.
/etc/hotplug/usb.agent: ... no modules for USB product 2735/1/100



eigentlich sollte ich es mit mount /dev/sda oder /dev/sda1 mounten können, Eintrag in der fstab existiert... aber mir fehlt das /dev/sdx device, wer legt das an und woher bekomme ich es? Oder fehlt mir noch was?

Gruss
Gharika


Zuletzt bearbeitet von gharika am 18. Jan 2004 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pab
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2004 21:01   Titel: Re: USB stick mounten

Hallo,

Du brauchst natürlich noch scsi support (inc. scsi-disk support).
 

gharika



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2004 14:18   Titel: Re: USB stick mounten

Danke für die Antwort. Scheint aber ein anderes Problem zu sein. Es ist ein MPIO FL100 MP3 Player / USB Stick, der braucht aber ein eigenes Protokol zum ansprechen. Gibt auch schon ein Projekt auf Sourceforge: mpio.sourceforge.net

Schade das es nicht so einfach wie bei normalen USB Sticks funktioniert, ich werde dann mal weiter testen.

Gruss
Gharika
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy