Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kernel 2.6 lahm wie sau

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Treibholz
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2004 11:24   Titel: kernel 2.6 lahm wie sau

Bei mir ist kernel 2.6 übel langsam, im vergleich zu 2.4. Woran kann das liegen? DMA hat er geschluckt, Cache wird richtig verwendet...
 

ähm
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2004 13:55   Titel: Re: kernel 2.6 lahm wie sau

sehr aussagekräftig das ganze, wir wissen jetzt alles
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2004 17:49   Titel: Re: kernel 2.6 lahm wie sau

>Woran kann das liegen?

Fehlerhafte Konfiguration?
 

Klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2004 8:12   Titel: Re: kernel 2.6 lahm wie sau

Stimmt nicht - habe vor ein paar Tagen auf 2.6 umgestellt - ganz das Gegenteil, das
Teil rennt wie Sau. Hab ne olle 200mmx-Kiste mit 64mb und man merkt es echt stark.
Kernel 2.4 Digital CD-s auslesen XMMS mit eq-Plugin ging nur solo, sobald ich noch
was gemacht habe, ab und an mal Stottern der Musik, jetzt mit 2.6 nix mehr.
Sound konstant und ohne Störung. Benutze jetzt auch ab und an mal KDE (2). Ging mit
2.4er Kernel zu träge, jetzt mit 2.6 wesentlich flüssiger. Also aus meiner Sicht kann man
sagen, der 2.6 ist der ganz große Wurf. Wo gibt es heute noch neue Software, (BS oder
Andwendersoftware), die auf alter Hardware schneller läuft, wie die vorherige. Ansonsten
heißt doch (besonders bei Bill Gates) Upgrade = neue Maschine. Hier mal genau das
Gegenteil - einfach klasse - Hut ab vor den Kernel-Entwicklern !!!!!

Schau mal nach, wies bei dir mit Speicher usw aussieht - eventuell wurde der nicht
richtig erkannt , laufen die Platten im 16-bit oder 32-bit mode ?
Es gibt viel, woran es liegen kann aber für mich ist der 2.6 echt der große Knaller.

Gruß
Klaus Schäfer
 

newbie
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2004 19:41   Titel: Re: kernel 2.6 lahm wie sau

"... Cache wird richtig verwendet:"

Wie kriegt man sowas raus? (Bin Einsteiger und erlerne gerade erst Kernel-Konfiguration und Kompilierung).
 

crass
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2004 20:13   Titel: Re: kernel 2.6 lahm wie sau

2.6.1 rennt hier jedenfalls merklich/deutlich schneller als 2.4.23 der letzte von mir genutzte 2.4er.

wenn dir jemand helfen soll, ich schließe mich da ahm an, dann wären genauere infos eventuell! hilfreich.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy