internet allgemein

Post Reply
Message
Author
beginner

internet allgemein

#1 Post by beginner »

Hallo zusammen,
ich bin Linux-Neuling und komme mit dem System (Arch Linux 0.6) an und für sich gut zurecht, habe allerdings Probleme mit dem Internet. Während des Bootens wird bereits versucht, eine adsl-verbindung aufzubauen, das ist ja auch ganz toll. Das Problem ist nur: Mal funktioniert das, mal nicht! In letztem Fall starte ich adsl-connect später manuell - auch hier hängt der Erfolg wieder vom Zufall ab. Ein ähnliches Phänomen (allerdings unabhängig vom erstgenannten) habe ich mit den Browsern. Ich habe Mozilla und Epiphany installiert. Hin und wieder passiert es, daß die Browser sich beim Versuch, eine Seite zu laden, aufhängen und danach mit "force quit" beendet werden müssen.

Woran könnte das liegen?
Ich verwende noch den Kernel 2.4, habe eine T-DSL-Verbindung und GNOME 2.4

Für weiterhelfende Antworten im Voraus danke!

Post Reply