Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 9.0 Prof. Installationsproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trpd
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2004 15:01   Titel: Suse Linux 9.0 Prof. Installationsproblem

hallo,

ich versuche verzweifelt suse 9.0 zum laufen zu bekommen. die installation läuft problemlos durch, danach kommt es aber zu einem problem. nach dem reboot der installationsroutine und der auswahl von linux im bootmanager wird der bildschirm schwarz, bekommt aber wohl signal. die hdd-led leuchtet, die festplatte arbeitet aber nicht. ist eventuell die grafikkarte inkompatibel (geforce4 ri4200)? es handelt sich um ein 3ghz p4 system mit asus board, sollte also gehen. vielleicht hat jeamd einen tipp für mich?
 

acÜ
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2004 17:00   Titel: Re: Suse Linux 9.0 Prof. Installationsproblem

ich weiß nicht wie das bei suse aussieht. hier (debian) braucht mensch für die karte die original nvidia treiber von nvidia.com.
du hast aber auch keine konsole, sondern nur einen schwrzen bildschirm? dann wirds eher nicht an der graka liegen.
 

Rolf
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 17:51   Titel: Re: Suse Linux 9.0 Prof. Installationsproblem

Da lohnt es sich, erst einmal zu probieren, ob Linux mit 'safe settings'
(oder so ähnlich auf dem Auswahlbildschirm) startet. Falls es startet, ist
es ein Problem mit der Graphikkarte. 'safe settings' läuft auf VGA hinaus
und sollte daher wohl überall starten.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy