Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Favoriten von IE in Konquer einfügen - wie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 0:54   Titel: Favoriten von IE in Konquer einfügen - wie?

Hallo allerseits!

Ich hab da so ein Problem, was sich durch herum probieren nicht lösen lässt...
Ich habe im Internet Explorer 6.0 meine ganzen Favoriten und die möchte ich auch gerne im Konquer unter SuSE 9.0 nutzen.
Ich habe bereits eine html-Datei angelegt mit dem ExportierAssistent vom IE.
Mir ist jetzt bloß die Frage wie und wo genau ich nun diese gespeicherten Favoriten importiere - nachdem das exportieren bis zu dem Punkt ja geklappt hat.
Konnte im Konquer keine rechte Funktion für sowas auftreiben.... bin ich erblindet oder geht das irgendwie anders?

Liebe Grüsse,
der Ben
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 12:24   Titel: Re: Favoriten von IE in Konquer einfügen - wie?

Hallo Ben,
darueber gabs einen Artikel in "EasyLinux" 07/2003. Steht aber leider nicht auf der HP von "EasyLinux".

gruss
jj
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 12:42   Titel: Re: Favoriten von IE in Konquer einfügen - wie?

http://www.linux-user.de/ausgabe/2002/02/068-konqueror/migra-konq.html
im unteren Drittel.
MfG
 

Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 22:21   Titel: Re: Favoriten von IE in Konquer einfügen - wie?

Moin!

Danke für die Antworten! Habe es probiert... doch kein Erfolg. Der IE unter winXP speichert die Favoriten in einer *.htm Datei ab, doch diese kann ich unter SuSE nicht per Drag & Drop in den Konquer einfügen. Auch mit Lesezeichen importieren funzt das nicht... liegt das am *.htm-Daeiformat? Dass er das evl nicht lesen kann?

Was kann ich tun?

Gruss
Ben
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2004 12:55   Titel: Re: Favoriten von IE in Konquer einfügen - wie?

> Der IE unter winXP speichert die Favoriten in einer *.htm Datei ab, doch diese kann ich unter SuSE nicht per Drag & Drop in den Konquer einfügen

So hat's bei mir funktioniert (allerdings nicht mit IE-Bookmarks, aber auch mit einer *.htm-Datei):

1.
Im Konqueror mit Lesezeichen/Lesezeichen bearbeiten den Lesezeichen-Editor KEditbookmarks oeffnen und dort einen neuen Ordner Favoriten anlegen.

2.
Im Konqueror auf die W-Partition gehen und die Datei bookmark.htm von der W-Partition per Drag&Drop in den neuen Ordner im Lesezeichen-Editor KEditbookmarks ziehen.

3.
Im Lesezeichen-Editor KEditbookmarks speichern.

4.
Im Konqueror stehen die Favoriten dann im gleichnamigen Ordner zur Verfuegung.

gruss
jj
 

Ben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2004 20:52   Titel: Re: Favoriten von IE in Konquer einfügen - wie?

Ich bedanke mich!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy