Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
6 Questions

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mour
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 2:30   Titel: 6 Questions

1.
V90 Modem Conceptronic 56ER2 erkannt als Modem an ppp0 mit Provider XY
Datenraten von min 4 B/s / max 12 KB/s
und den Newbie Background
Gibt es Tuningtools wie unter Windows für meinen lahmen Internetzugang?
Gibt es ein integriertes KDE Tool das mir dabei hilft?
2.
Und habe bisher nur RPM Programme installieren können.
Vielfach gibt es aber Programme nur als *.tar.gz etc. Versionen. Und da habe ich bisher kein einziges Installieren können.
Es soll aber Programme geben die mir die *.tar.gz Programme in RPM Programme umwandeln.
Wo bekomme ich so etwas.
Wievile Installationsarten gibt es?
Könnte mir jemand als Muster eine Installationsanleitung für das Programm DING ev. Zeigen?
3.
Ich habe einen B.O.S Vivian Scanner der als Primax USB Colorado 19200 erkannt wird.
Gibt es unter Linux ein gegenstück zum Windows TWAIN. So ein Scannertyp der immer geht???
Denn mein Problem besteht darin, dass ich bisher keinen Weg gefunden den Scanner zu installieren.
Gibt es dafür eine spezielle Vorgehensweise, ich habe alles was Scanner angeht vorinstalliert oder ein Konfigurationsprogramm?
4.
Ich möchte die DVD Quatermain 2 auf meinem DVD Laufwerk Toshiba SD-M1612 ansehen.
Mein Problem besteht darin, dass ich bisher keinen Weg gefunden den Quatermain anzusehen.
Gibt es dafür ein spezielles Programm oder Vorgehensweise, ich habe alles versucht.
Auch mit Kaffeine keine Chancen.
5.
Ich führte kürzlich einen Online Update durch, dabei vergass ich das automatische Löschen der Dateien einzuschalten. Wo finde ich die den nun???
6.
Bisher ist es mir einfach nicht gelungen den Fax einzurichten.
Weiss jemand ein gute HowTo??

Gibt es dafür ein spezielle Programme oder Vorgehensweisen, ich habe alles versucht.
Aber nichts gefunden was 100% sicher gewesen wäre.

Gibt es dafür Workshops?

Danke im voraus.
Ralph
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 9:38   Titel: Re: 6 Questions

kauf dir ein buch
oder lass dir einen admin kommen.
glaubst du das sich bei den massig fragen (wo die meisten schon beantwortet im netz stehen)
jemand hinsetzt und dir eine anleitung schreibt?
selber denken ist angesagt (ich weiss ist schwer für winuser aber wird schon mit der zeit)
ah ja und mein bester tip den ich dir geben kann ist die suchfunktion bei PL oder
http://www.google.com/linux

mfg
arno
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2004 13:24   Titel: Re: 6 Questions

  • 1. Tuning damit du dann DSL Geschwindigkeit hast? Verstehe ich nicht die Frage!
  • 2. http://www.pl-forum.de/search.html
    Suchen mit dem Schlüsselwort installieren tar brachte mich auf das hier
    http://www.pl-berichte.de/work/newbie/installieren.html
  • 3. Scannen unter Linux
  • 4. Die bekanntesten für Linux
    MPlayer oder Xine
    Für SuSE (ich rate mal) gibt es eine schöne Seite für vorkompilierte Pakete.
  • 5. Keine Ahnung
  • 6. http://portal.suse.com/sdb/de/index.html am besten mal da suchen nach fax. Für KDE gibt es auch kfax im
    Paket kdegraphics oder das hier http://www.hylafax.org/index.html

    Gibt es dafür ein spezielle Programme oder Vorgehensweisen, ich habe alles versucht.
    Aber nichts gefunden was 100% sicher gewesen wäre.
    Gibt es dafür Workshops?

    http://www.pl-berichte.de/work/
    MfG
  •  

    Bussen
    Gast





    BeitragVerfasst am: 23. Jan 2004 0:13   Titel: Re: 6 Questions

    Bleibe doch einfach bei Windows.
    Da geht dein Internet anscheinend in DSL-Geschwindigkeit und auch sonst ist anscheinend alles super.
     

    joe
    Gast





    BeitragVerfasst am: 26. Jan 2004 18:20   Titel: Re: 6 Questions

    zu 6.
    www.fax2send.com - Profiprogramm, privat kostenlos - nur installieren und läuft
     

    Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
         Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
    Seite 1 von 1

     
    Gehen Sie zu:  

    Powered by phpBB © phpBB Group
    pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy