Lokale Mails mit Mailprogramm abrufen

Post Reply
Message
Author
Jens

Lokale Mails mit Mailprogramm abrufen

#1 Post by Jens »

Hallo,

ich moechte lokale Mails mit meinem Mailprogramm (mozilla) abrufen.
Ich arbeite mit SuSE 9.0. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

Jens

meta

Re: Lokale Mails mit Mailprogramm abrufen

#2 Post by meta »

? wass soll mensch mit so einer frage anfangen

Cross

Re: Lokale Mails mit Mailprogramm abrufen

#3 Post by Cross »

Ich wollte mir Suse installieren, kannst du mir da irgendwelche tipps geben?

hans

Re: Lokale Mails mit Mailprogramm abrufen

#4 Post by hans »

was ist denn so schwer an der frage zu verstehen?

er möchte die systemmails oder mails des linux-benutzers mit dem mozilla mail-client zu lesen sind anstatt mit mail oder mutt oder so... oder?

meta

Re: Lokale Mails mit Mailprogramm abrufen

#5 Post by meta »

ist jetzt gemenit das irgendwer den kompletten ablauf erklären soll? wohl kaum - es wäre interresant wo und an welcher stelle probleme auftreten. dann ist es möglich an dieser stelle hilfe zu geben.

ist das so schwer zu verstehen?

Jens

Re: Lokale Mails mit Mailprogramm abrufen

#6 Post by Jens »

Ja genau ich moechte statt mail zu benutzen mozilla nehmen.
Mir fehlt aber jeglicher Anzatz wie man da vorgehen muss.

Dietmar

Re: Lokale Mails mit Mailprogramm abrufen

#7 Post by Dietmar »

@ Jens
ja das geht, bei mir funktioniert das bestens

die Mails werden für jeden Benutzer abgespeichert und damit kann man diese auch abrufen (außer die Mails für Root, die kann man aber an seinen Standardbenutzer weiterleiten lassen)

meta

Re: Lokale Mails mit Mailprogramm abrufen

#8 Post by meta »

für mozilla findest du eine anleitung im browser unter help.
ich habe hier noch eine sehr gute für kmail (unten) gefunden. das grundlegende steht darin, und ich denke wenn du kmail verstanden hast kapierst du auch mozillas mail rogramm. die ich halte kmail für sehr gut. selber nutze ich aber mutt.

was du brauchst ist ein pop3 oder eine imap fähige mail adresse. bekommst du bei gmx.de web.de arcor.de und einigen vielen anderen.
und dann ein howto, entweder aus deinem handbuch, oder für mozilla wie oben erwähnt unter help im browser.
oder für kmail hier:
http://selflinux.org/selflinux/html/kmail.html
ansonsten hilft dir google.

Jens

Re: Lokale Mails mit Mailprogramm abrufen

#9 Post by Jens »

Hab die Loesung selbst gefunden.
Man muss nur einen Account vom Typ "Movemail" einrichten.

Post Reply