Wie Raid1 wiederherstellen

Post Reply
Message
Author
Sandra

Wie Raid1 wiederherstellen

#1 Post by Sandra »

Hi,
ich hatte ein Software-Raid1 mit 2 Partitionen auf 2 unterschiedlichen Festplatten(/dev/hda7 und /dev/hdd1) gehabt. Jetzt musste ich meine root-Partition (/dev/hda5) komplett erneuern. Die 2 (raid)-Partitionen wurden nicht angefaßt. Wie kann ich mein Raid wiederherstellen? Geht das überhaupt?

Danke schonmal
Sandra

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Wie Raid1 wiederherstellen

#2 Post by hjb »

Hi!

Wahrscheinlich mußt du nur /etc/mdtab wieder einrichten. Hast du einen Backup des alten etc-Verzeichnisses? Wenn nicht, ob du die Datei manuell bearbeitest oder mit einem GUI-Tool, ist egal.

Lies am besten unsere RAID-Artikel (unter Tips/System) und ggf. auch das Linux RAID-HOWTO.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply