Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mini Linux mit ISDN und Browser

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2004 15:01   Titel: Mini Linux mit ISDN und Browser

Hiho Tuxianer,

ich benötige umbedingt ein schlankes System, welches nichts anderes macht wie beim starten eine ISDN-Verbindung zu erstellen und einen Browser zu starten um damit in eine Citrix Umgebung per Webportal zu gelangen. Bevor ich mich jetzt dran begebe mir selbst ein solches schlankes System zu basteln, versuche ich Zeit zu sparen und frage deshalb, ob jemand schon ein solches System oder etwas ähnliches zum Download gesehen hat??
Freue mich über jeden Kommentar

Greez...

Daniel
 

piet
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2004 20:39   Titel: Re: Mini Linux mit ISDN und Browser

hallo daniel ...

bei der konfiguration kann ich dir nicht helfen,
aber bonzai-linux soll eine sehr kleine distribution sein,
vector linux ist auch auf ältere rechner ausgelegt .... (hat auch die desktop-suite xfce)

MfG
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2004 2:34   Titel: Re: Mini Linux mit ISDN und Browser

ohne mitgezaehlt zu haben, schaetze ich die Anzahl der Distributionen, die fuer deinen Fall geeeignet schein vorsichtig auf 30.
Und das soll kein Witz sein!

Vielmehr finde ich witzig, dass jemand wie du (citrix-man) sowas fragen muss. Auch ernst gemeint.

Und wundern tue ich mich in diesem Zusammenhang, dass dir die dementsprechende Suchverhaltensmuster offenbar abgehen...

ratte
 

Mike
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2004 2:44   Titel: Re: Mini Linux mit ISDN und Browser

Hier ist das was Du suchst:



PXES ist eine Micro Linux Distribution für sogenannte "Thin Clients". Hardware, auf der ein modernes Betriebssystem nicht mehr läuft, kann als "Thin Client" weiterverwendet werden. Die Konfiguration erfolgt komfortabel über ein grafisches Werkzeug. Nach dem Booten kann der Client auf jeden Unix/Linux XDM Server, Microsoft Terminal Server, Citrix ICA Server oder VNC Server zugreifen.
Lizenz: GPL


PXES Linux Thin Client
 

Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 13:48   Titel: Re: Mini Linux mit ISDN und Browser

ratte mir ist schon klar, dass da viele Distributionen für in Frage kommen, aber mit wieviel Aufwand war meine Frage...

Hab PXES Linux Thin Client schoneinmal ausprobiert... da es aber schon etwas her ist, schau ich mal, was sich da getan hat. Also danke für den Tip.

Greez..

Daniel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy