Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie Raid1 wiederherstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2004 15:44   Titel: Wie Raid1 wiederherstellen

Hi,
ich hatte ein Software-Raid1 mit 2 Partitionen auf 2 unterschiedlichen Festplatten(/dev/hda7 und /dev/hdd1) gehabt. Jetzt musste ich meine root-Partition (/dev/hda5) komplett erneuern. Die 2 (raid)-Partitionen wurden nicht angefaßt. Wie kann ich mein Raid wiederherstellen? Geht das überhaupt?

Danke schonmal
Sandra
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2004 13:20   Titel: Re: Wie Raid1 wiederherstellen

Hi!

Wahrscheinlich mußt du nur /etc/mdtab wieder einrichten. Hast du einen Backup des alten etc-Verzeichnisses? Wenn nicht, ob du die Datei manuell bearbeitest oder mit einem GUI-Tool, ist egal.

Lies am besten unsere RAID-Artikel (unter Tips/System) und ggf. auch das Linux RAID-HOWTO.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy