Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MYSQL

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus Buncher
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2004 17:18   Titel: MYSQL

Hallo
Ich habe mal eine dumme Frage,und zwar wozu brauche ich MYSQL?
Und vor allem,was ist das? Was kann ich damit machen?
Gruß
Marcus

Scory
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2004 22:49   Titel: Re: MYSQL

Wenn Du von etwas nicht weißt, wozu Du es brauchst, dann brauchst Du es nicht: so einfach ist das.

"Machen" kann man damit Daten speichern und abfragen - MySQL ist eine SQL-Datenbank wie jede andere SQL-Datenbank auch. Die schlechteste aber trotzdem recht bekannte SQL-Datenbank heißt "Access" und kommt von Microsoft. Vielleicht kennst Du das ja ein wenig damit Du Dir vorstellen kannst, wozu andere das gebrauchen können. DBase ist auch eine SQL-Datenbank, Oracle auch, Informix auch - und und und - aber die kosten alle Geld.

arjo1
Gast

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2004 16:21   Titel: Re: MYSQL

Wenn du z.B. deine CD-sammlung archivieren willst, auf die Art "CD ins Laufwerk - script aufrufen - zack alles läuft automatisch" dann such mal im Linuxmagazin-archiv nach einem Perlscript von Mike Schilli, da ist alles recht gut
beschrieben, und du hast deine erste mysql-datenbank - Hat mir eine Menge Arbeit erspart.
Gruß
arjo

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: