Internet

Post Reply
Message
Author
Kollode

Internet

#1 Post by Kollode »

Tach
ich brauche mal wieder Hilfe. Ich will die Intenetfreigabe von Win XP Benutzen um mit mein Suse 9 ins Internet zu kommen, mein Problem ist nun das er manchmal Online geht und manchmal nicht und ich weiß überhaupt nicht warum.
Ich habe keinen Router. Das DSL modem ist an dem Hub dran genau wie mein PC und mein Vaters , mein Vater wählt sich ein.
Kann mir bite jemand Helfen?

MFG Kollode

Scory

Re: Internet

#2 Post by Scory »

Verkaufe den HUB bei Ebay und lege noch ein paar Euronen drauf und kaufe Dir dann einen kleinen Switch/Router (gibt es ab 35,- Euro). Es ist der Krampf und die Mühe nicht wert, diese verkorkste Installation (mit "Freigabe" via WinXP) ans Laufen zu bringen.

chlor

Re: Internet

#3 Post by chlor »

andere idee, mach das über deine suse firewall, bzw. über iptables. bei suse kannst oder mußt du das mit yast machen, steht sicher im handbuch. ich nutze keine suse, daher hab ich wenig plan von yast.

wenn du noch einen alten 486er rechner (neuer geht natürlich auch) kann ich dir nur fli4l empfehlen.
http://fli4l.org/
einfach nur gut!

Kollode

Re: Internet

#4 Post by Kollode »

THX
Ich werde es dann mal ausprobieren wobei ich mehr zu Router tendiere ^^

MFG Kollode

Post Reply