portierung von adressen mit endung .vcf(win***)nach evolution/ kmail/sylpheed...

Post Reply
Message
Author
meo

portierung von adressen mit endung .vcf(win***)nach evolution/ kmail/sylpheed...

#1 Post by meo »

moin,
habe folgendes problem.
Ich muss adressen die unter winXp angelegt wurden mit der endung .vcf auf einen linux rechner übertragen. Es sind über 200 Adressen.
Nach evolution geht das auch, nur müsste ich jede adresse einzelne Adresse importieren, und das würde dauern.
Gibt es ein Scribt um diese aufgabe zu automatisieren?
Lieber währe es mir das ganze nach kmail bzw kadressbook zu importieren.
Wie stelle ich das an? Habe alle Adressen auf cdrom als name.vcf in einem ordner liegen.
Gibt es eine lösung für das Problem?
gruß meo

meo

Re: portierung von adressen mit endung .vcf

#2 Post by meo »

ein teil des problems habe ich gelöst, ein wenig googlen hat geholfen, hier die addresse:
<a href="http://lists.debian.org/debian-kde/2004 ... 00308.html" target="_blank"><!--auto-->http://lists.debian.org/debian-kde/2004 ... <!--auto-->
nur werden die umlaute nicht dargestellt bzw. nur kryptisch.
wie kann ich dies ändern?

gruss Meo

Post Reply