Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DynDNS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tuxer
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2004 17:25   Titel: DynDNS

Hallo Gemeinde,

brauche mal euren Rat, bzw. Hilfe.

Würde gern einen eigenen DynamicDNS-Server betreiben und möchte mich auf diesem Weg mal informieren, was ich dafür alles benötige.
Was ausser Bind wird noch benötigt ? Ich habe gesehen, das es unterschiedliche 'Protokolle' gibt, wie z.B. DynDNS, ODS, HN, DYNS etc...

Gruß,
Andre
 

popizoll
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2004 15:05   Titel: Re: DynDNS

du willst einen service anbieten so wie dyndns.org? oder doch etwas anderes?
kann ja sein das dir doch wer helfen kann.
 

Tuxer
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2004 20:04   Titel: Re: DynDNS

Hallo,

ja, theoretisch möchte ich einen vergleichbaren Dienst für mich persönlich anbieten, wie DynDNS.org.
Für mich geht es primär um die Technik, die dahinter steckt. Es ist kein komerzieller Gedanke dahinter.

Ich hab überlegt, das ich das ganze per php-Script updaten könnte, jedoch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich es hinbekomme, das die Zonendateien OHNE den Deamon zu restarten, neu eingelesen bekomme.
Wenn ich ja Änderungen an einer Zonendatei von Hand vornehme, muss ich den Bind neu starten, sonst übernimmt er diese nicht.

Oder gibt es da einen Trick ? In der Man hab ich nichts gefunden, oder doch übersehen ?

Auf Antworten würde ich mich freuen.

Gruß,
Andre.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy