Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
portierung von adressen mit endung .vcf(win***)nach evolution/ kmail/sylpheed...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meo
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2004 9:38   Titel: portierung von adressen mit endung .vcf(win***)nach evolution/ kmail/sylpheed...

moin,
habe folgendes problem.
Ich muss adressen die unter winXp angelegt wurden mit der endung .vcf auf einen linux rechner übertragen. Es sind über 200 Adressen.
Nach evolution geht das auch, nur müsste ich jede adresse einzelne Adresse importieren, und das würde dauern.
Gibt es ein Scribt um diese aufgabe zu automatisieren?
Lieber währe es mir das ganze nach kmail bzw kadressbook zu importieren.
Wie stelle ich das an? Habe alle Adressen auf cdrom als name.vcf in einem ordner liegen.
Gibt es eine lösung für das Problem?
gruß meo
 

meo
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2004 10:08   Titel: Re: portierung von adressen mit endung .vcf

ein teil des problems habe ich gelöst, ein wenig googlen hat geholfen, hier die addresse:
http://lists.debian.org/debian-kde/2004/debian-kde-200401/msg00308.html
nur werden die umlaute nicht dargestellt bzw. nur kryptisch.
wie kann ich dies ändern?

gruss Meo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy