Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mysql problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.b
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2004 19:33   Titel: mysql problem

Hallo
ich habe folgendes Problem:
auf meinem Redhat 9.0 system läuft der Standartmäßige Apache server (2.0.40) und php. Nun hab ich mir noch ausm netz den mysql-server und client (4.0.17) gesaugt und installiert.

wenn ich nun über ein php-dokument auf mysql zugreifen will, kommen diese fehlermeldungen:

Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/html/intranet/index.php on line 18

oder:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_get_client_info() in /var/www/html/phpmyadmin/libraries/defines.lib.php on line 47



php-dokumente ohne mysql funktioniern, mysql auf der konsole auch. in php.ini wird mysql.so geladen

wo könnte der fehler liegen?

THX mfg mike
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2004 21:12   Titel: Re: mysql problem

hi

du musst dir ein php_mysql rpm oder so ähnlich von der redhat 9 cd nachinstallieren.
weiss grad leider nicht wie es genau heisst.

mfg
arno
 

mike.b
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2004 15:54   Titel: Re: mysql problem

thanks, hat geklappt!

mfg mike
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy