Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schachprogramm und deren GUI

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2004 18:44   Titel: Schachprogramm und deren GUI

Hallo,

Ich habe gerade ein Schachprogramm namens Ruffian gesehen,das auch unter Linux läuft.
Scheint das stärkste nicht-offizielle Programm zu sein.

Nein,meine Frage lautet so : Es gibt ein GUI,das sich Arena nennt und diese ist Shareware für windows,leider.
Da wäre es doch toll,dieselbe GUI auch für Linux reinzubringen.Ich kenne Scid,eboard,Xboard und andere.Aber keine in dem Umfang wie Arena.

Es wäre doch schade,daß keine,die ich kenne,der genannten Boards so einen Umfang hätten.
Scid ist nur eine Datenbank,Xboard hat nicht viel zu bieten,eboard ist hübsch,mehr aber auch nicht.

Weißt jemand,ob da nicht ein Schach-Board entwickelt wird,das in dem Umfang von etwa Arena hätte,wobei ich dann eine "Engine"(z.b.Ruffian) mit diesem Board starten kann.

Albert
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2004 19:22   Titel: Re: Schachprogramm und deren GUI

Chess GUIs für das XBoard/Winboard Protokoll gibt es doch zur genüge. Einfach mal Google anwerfen und dann die dir am ehesten zusagende GUI verwenden.
z.B.

Jose
http://www.icewalkers.com/Linux/Software/520610/jose.html

XBoard
http://www.icewalkers.com/Linux/Software/57370/XBoard.html
http://www.tim-mann.org/xboard.html

EBoard
http://eboard.sourceforge.net/

Jin Chess Client
http://www.jinchess.com/

Interfaces that support Winboard/UCI and Chessbase protocol
http://www.aarontay.per.sg/Winboard/interface.html
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2004 16:32   Titel: Re: Schachprogramm und deren GUI

Hi!


Was ist ein nicht-offizielles Programm?

2700 ELO-Punkte soll Ruffian haben? Muß ich mir mal anschauen, denn mir war bisher nicht bekannt, daß es unter Linux läuft.

Was die Schachbretter betrifft, solltest du dir mal "knights" und "slibo" ansehen.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2004 13:27   Titel: Re: Schachprogramm und deren GUI

@ hjb,

Ja Slibo scheint sehr gut zu sein.Allerdings startet slibo bei mir nur als Console ?? also keine graphische Darstellung..
Ich habe aber gesehen,daß dieses noch im Alpha-Stadium ist.Naja,dann warte ich erstmal auf die neuere Version,damit es auch grafisch klappt.

Gruß

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy