Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba User erkennen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 12:29   Titel: Samba User erkennen?

Woran kann ich sehen wenn ein Benutzer einer Workstation an meinem Server angemeldet ist?
Und woran kann ich erkenne wenn er eine Datenbank offen hält?
Habe das Problem das ich versuche meine Datenbanken zu Reoganisieren und bekomme eine Fehlermeldung das eine Datenbank noch gesperrt ist obwohl alle anderen Rechner aus sind. Ist es möglich zu erkennen welcher Samba User noch angemeldet ist und welche Datei er ofen hält? Ist es möglich den USer zu killen?
 

Mit
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 12:36   Titel: Re: Samba User erkennen?

Mit "swat" wenn es eingerichtet ist, kannst Du unter dem Register "Status" die offenen
Dateien und die angemeldeten Nutzer sehen, und diese ggf. auch killen.

Cheers

Michael
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 12:37   Titel: Re: Samba User erkennen?

Welche Samba-Version verwendest Du. Es kann Probleme mit Access-MDB und oplocks geben.
Check das mal.

Cheers

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy