Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
fragen zur RS6000/c20

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arno
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 12:58   Titel: fragen zur RS6000/c20

hi @all

hab eine rs6000 geschenkt bekommen und möchte darauf ein linux geben.

leider scheitere ich schon an der grafikkarte da die einen mir komischen/unbekannten (in der produktbeschreibung
steht was von ASCII monitor) ausgang besitzt.
meine fragen sind jetzt:
kann man da eine isa grafikkarte installieren?

bzw. kann mir jemand ein passendes linux dazu empfehlen oder ein paar links?

vielen dank im vorraus

mfg
arno
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 13:05   Titel: Re: fragen zur RS6000/c20

Das wird einfach die serielle Schnittstelle zum Anschluss einer seriellen Konsole sein. Die einfachste Variante wird wohl ein serielles Kabel und ein PC mit Terminalemulation (Linux: minicom (Seyon?)) sein. Bei SUNs hat man da das Problem, dass (je nach Einstellung der Maschine) die Kiste beim Beenden der Terminalemulation oder beim Senden eines BREAK stehenbleibt; ob AIX-Kisten genauso reagieren, weiss ich nicht.

Recherchier ausserdem erst mal, ob Linux überhaupt auf der Maschine läuft. Die unterstützten RS\6000er sind alle PPC-Maschinen; ggf. findest Du Infos bei Yellow Dog Linux?

Jochen
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2004 16:28   Titel: Re: fragen zur RS6000/c20

@jochen
danke
habe schon herausgefunden das man da ein spezielles monitor kabel braucht.
werde es mit der seriellen konsole versuchen.
die rs6000 ist ein ppc werde mir mal yellowdog anschauen.

hoffe halt schon das ich das irgendwie hinbekomme mal schauen.

mfg arno
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2004 11:35   Titel: Re: fragen zur RS6000/c20

@jochen
hi
nein das ist eine echte grafikkarte aber man bekommt da keine kabel mehr dazu.

mh bekomme das mit der seriellen konsole leider überhaupt nicht hin (weil ich mich nicht auskenne)

aber mal schauen.

das schaf ich auch

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy