Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
root passwort wurde geändert...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2004 16:56   Titel: root passwort wurde geändert...

Servus!
ich hab nen riesenproblem! Habe Suse Linux 8.2 Pro läuft auch wunderbar nur aufeinmal wurde von einem Tag auf den anderen Mein root Passwort geändert!
Ich kann mich nicht mehr mit root anmelden! Hat einer von euch dieses Problem auch schonmal gehabt? Also SSH hab ich abgeschaltet somit ist nen Zugriff von aussen unwarscheinlich.
Mein Passwort wird einfach nicht mehr anerkannt!
So nen dummer Mist!

Wenn jemand helfen kann bitte melden!!
Danke!
 

pab
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2004 18:57   Titel: Re: root passwort wurde geändert...

..schonmal mit CapsLock probiert? Wink
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2004 20:21   Titel: Re: root passwort wurde geändert...

Ansonsten KNOPPIX oder sonst eine BD-basierte Linux-Version (SuSE-LiveEval, ggf. SuSE-Install-CD im Rescue Modus?) booten, dann die /-Partition auf der Platte unter /mnt mounten und in der /mnt/etc/shadow das verschlüsselte Passwort ändern. Speichern, unmounten, rebooten und dann ganz fix nach Anmeldung als root ohne Passwort wieder ein Passwort setzen!

Ist natürlich nur notwendig, fals pab unrecht hatte...

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy