Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Einfache Fragen zu SuSE 9.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2004 12:11   Titel: Einfache Fragen zu SuSE 9.0

Hi,

ich bin ein wenig aus der Übung mit SuSE. Also ich habe 2 einfache Probleme.

1. Wo kann ich mit Yast den gewünschten Runlevel ändern?
2. Wie kann ich es erreichen das ich mich als root-Benuzter direkt mit SSH anmelden kann? (Ich weiss man soll es nicht machen, aber es ist nur ein Testrechner der im LAN steht Wink )

Gruß Rainer
 

uljanow
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2004 13:56   Titel: Re: Einfache Fragen zu SuSE 9.0

> 1. Wo kann ich mit Yast den gewünschten Runlevel ändern?

unter yast? hm, weiss nicht. am einfachsten geht das in der konsole (als root): # init "runlevel"
schon fährt er in den gewünschten runlevel. also zb "init 3".

> 2. Wie kann ich es erreichen das ich mich als root-Benuzter direkt mit SSH anmelden kann?

in yast bei den netzwerkdiensten "sshd" aktivieren.
 

piet
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2004 16:59   Titel: Re: Einfache Fragen zu SuSE 9.0

im YAST control center
unter System
und dann auf Runlevel-Editor

also einfach mal reinschauen hätte schon genügt
 

Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 8:55   Titel: Re: Einfache Fragen zu SuSE 9.0

Hi,

eigentlich meinte ich mit Runlevel ändern, das ich ihn permanent ändern möchte, also das er immer im Runlevel anstatt im Runlevel 5 hochfährt. Das Problem mit SSH habe ich inzwischen schon selber gelöst. Man muss nur Protokoll Version 2 verwenden und dann läuft es schon.

Gruß Rainer
 

checkout
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2004 18:26   Titel: Re: Einfache Fragen zu SuSE 9.0

yast2 ->system ->runlrvel editor - expertenmodus -> checkbox (Standart Runlevel setzen)-> deine Wahl
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy