Mandrake 9.2 Problem

Post Reply
Message
Author
FuZZiLoGik

Mandrake 9.2 Problem

#1 Post by FuZZiLoGik »

Also, ich habe Mandrake Linux 9.2 ganz normal installiert, als einziges Betriebssystem auf dem System.
Jetzt mein Problem: Das ist das erste mal das ich mit Linux in Berührung komme daher auch dieses wahrscheinlich lächerliche Problem. Ich boote den PC und nachdem Mandrake Linux gebootet hat, wird glaube ich KDE nicht geladen, ich kann mich zwar als root und als benutzer einloggen, aber alles über die Eingabezeile. Wo muss ich einstellen das direkt KDE mitgebootet wird?

Mit freundlichen Grüßen
FuZZiLoGik

dZ

Re: Mandrake 9.2 Problem

#2 Post by dZ »

hallo,

log dich ein und gib mal:

startx

ein. damit sollte mal der xserver starten. dass x automatisch gestartet wird kannst du am einfachsten im mdk controllcenter unter den bootoptionen einstellen.

mfg dZ

FuZZiLoGik

Re: Mandrake 9.2 Problem

#3 Post by FuZZiLoGik »

danke funktioniert

Post Reply