Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux shutdown

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zimmermann
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2004 13:50   Titel: Linux shutdown

Hallo, ich habe kürzlich mein SUsE Linux von 8.2 auf 9.0 upgedatet, was auch prima funktionierte. Ich bin begeistert, nur was mich stört ist, dass der Rechner jetzt nicht mehr "komplett" runterfährt. Die Dienste, Services etc werden alle beendet, aber kurz vor knapp (Fortschrittsbalken) bleibt der Rechner dann stehen und schaltet nicht ab. Was kann ich tun?
 

ACPI ???
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2004 14:19   Titel: Re: Linux shutdown

ACPI ???
 

ghost
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2004 21:23   Titel: Re: Linux shutdown

Unter dem Verzeichnis /etc soltest du eine Datei mit dem Namen lilo.conf finden.
Die soltest du anpassen wie folgt !

erst must du Natürlich dich als "root" einlogen
dann soltest du mit dem Befehl >"vi /etc/lilo.conf" die Datei bearbeiten.

dort gibt es eine oder mehre zeilen mit append="........"

Dort must du etwas eintragen oder dazutragen und zwar "apm=power-off" !

Das ist der Befehl an den Kernel den Rechner beim Shutdown abzuschalten!

PS: Geht nur wenn der Kernel APM Funktion beinhaltet ! Siehe Mandrake Linux 9.2

Siehe: FAQ Suse shutdown
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy