Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 9.0 bekomme ich nicht instaliert

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin+Rave
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2004 22:10   Titel: Suse 9.0 bekomme ich nicht instaliert

Hallo, ich habe einen LIFE ATHLON XP 3200+
mit folgenden Daten:
ATHLON XP 3200+
400 MHz FSB
512 DDR RAM
120 GB Ultra ATA 100 Interface
IEEE 1394 FireWire onboard
6 Channel Audio onboard
USB 2.0
10/100 Mbit LAN
Stereo TV/FM Tunerkarte
56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem
Wheelmouse
PS/2 Tastatur
DVD-Brenner

Wenn ich versuche Suse Linux 9.0 zu installieren, komme ich nur bis kurz hinter die Installations Auswahl. Lässt man sich per F2 Details anzeigen, hängt er sich bei "Starting Hardware detection" auf. Liegt es an der relativ neuen Hardware? Gibt es eine Möglichkeit das OS anders zu installieren?

Vielen Dank im vorraus!
Martin
 

joker
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 9:51   Titel: Re: Suse 9.0 bekomme ich nicht instaliert

eieiei, so wird das nix
pass auf: du schickst mir deinen Rechner und ich schicke dir meinen mit vorinstalliertem Suse Linux 7.1 zurück
Ist dann halt nur ein P1 mit 128 MB, aber´s läuft
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 10:04   Titel: Re: Suse 9.0 bekomme ich nicht instaliert

Hi,

ich würde mal versuchen die Installation ohne TV- und Modemkarte durchzuführen.
Wenns dann geklappt hat eins nach dem anderen wieder rein und konfigurieren.

Gruß,

Sven
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 12:26   Titel: Re: Suse 9.0 bekomme ich nicht instaliert

Wähle doch im Bootmenu mal die "Failsafe"-Installation aus oder
starte mit den Kernel-Parametern "noapic" und "noacpi".

Cheers

Michael
 

Scory
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 13:44   Titel: Re: Suse 9.0 bekomme ich nicht instaliert

Ohne Grafikkarte gehts halt nicht ...
 

[K*Z*W]
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 16:02   Titel: Re: Suse 9.0 bekomme ich nicht instaliert

ich hab da auch ma n problem (absolúter newbie in sachen linux)..wenn ich von der cd boote komt doch das fenster wo ich mit F1 die hilfe und mit ENTER installieren kann ...wenn ich nix mach installiert er automatisch ...macht er aber bei mir net
habe dann n schwarzen bildschirm und mehr passiert nicht..

kann mir einer helfen ???
Mfk mike
 

piet
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2004 18:38   Titel: Re: Suse 9.0 bekomme ich nicht instaliert

@mike
welche distri,
was für ne hardware,
installierst du nur von cd,
oder vie ftp ....

tip bei SuSE kann man von den beiden ersten CDs booten,
wenn du SuSE hast,
kannste du dass ja mal probieren,
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy