Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ausser strg+alt+F7 geht nix mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriss



Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2004 21:12   Titel: ausser strg+alt+F7 geht nix mehr

Hallo,

ich weiss nicht ganz wie ich mein Problem beschreiben soll, aber ich versuchs mal einfach...

normaler weise hat man ja auf strg+alt+F1 so eine konsole mit farbigem hinter grund... die ist total komisch, ist zwar in farbe, aber man kann ncihts erkennen das bild ist total durcheinander.

auf F2 und den anderen bis F6 kommt nichts, F6 sind ein paar weisse striche, F7 ist ganz normal, und der rest ist auch voller weisser striche.

ansonsten macht mien system absolut keine probleme und es läuft schnell und super stabil.

Deswegen weiss ich auch nicht was dieser geck soll.
Neu installieren will ich auch nciht unbedingt.

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Danke schonmal vorrab.
Gruss Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

kleber
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2004 1:09   Titel: Re: ausser strg+alt+F7 geht nix mehr

das problem hatte ich auch, bis ich den tv-out meiner grafikkarte deaktiviert habe. du musst dazu in der /etc/X11/XF86Config unter >> Section "Device" << die zeile >> Option "IgnoreDisplayDevices" "TV" << eintragen
 

chriss



Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2004 23:44   Titel: Re: ausser strg+alt+F7 geht nix mehr

Hi,

das find ich ja jetzt mal klasse, das funzt sogar *froiz* :)

Was hast du denn für eine Grafikkarte?
Und wo hast du den option befehl her? steht das irgendwo in nen howto oder so?

Weisst du oder irgendwer zufällig auch wie ich denn nu den TV out benutze.... ?



Danke nochmals und auch wieder vorrab

Gruss Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2004 23:47   Titel: Re: ausser strg+alt+F7 geht nix mehr

Hallo,

das Problem scheint entweder mit Deinem TV-Out oder dem Framebuffer zusammen zu haengen. Aendere die TV-Out Optionen wie beschrieben, oder schalte FB aus. Wie es Funktioniert findest Du in den Kernel-Sources unter linux/Documentation/fb. Die Optionen fuer FB werden entweder unter /etc/lilo.conf (lilo) oder /boot/grub/menu.lst (grub) stehen.

Gruss
demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

kleber
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2004 11:52   Titel: Re: ausser strg+alt+F7 geht nix mehr

hi christian,

ich selbst habe eine geforce 4. leider weiß ich nicht wie man nun den tv-out benutzen kann. das mit dem framebuffer-abschalten hab ich noch nicht probiert.

wozu wird der framebuffer überhaut genutzt?

mfg kleber
 

chriss



Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2004 18:08   Titel: Re: ausser strg+alt+F7 geht nix mehr

hi, danke für die antworten,

ich hab krieg den tv out immer noch nciht ordentlich ans laufen....
naja, vielleicht bringtder bald folgende treiber ja mehr hoffnung mit sich...

gruss christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy